Skip to main content

Carola Hiller

Carola Hiller (Foto: Tom Thiele THE.ART.OF.THE.IDEAS Leipzig)

2017 wirft große Schatten voraus. Überall wird gebaut, restauriert und plötzlich erscheinen ungeahnte Schätze. Noch nie war die Geschichte für alle so zum Greifen nah. Plakate kündigen interessante Ausstellungen und große Feste an. Wenn ich aus dem Umland über die Elbe in die Lutherstadt Wittenberg hineinfahre, ist Martin Luther allgegenwärtig. Es liegt eine Aufbruchstimmung in der Luft. Die Stadt setzt sich mit ihrem Reformator auf unterschiedlichste Art und Weise auseinander. Die Menschen sind gespannt, neugierig, wissbegierig. Man tauscht sich aus, entdeckt Gemeinsamkeiten oder auch Gegensätze. Ja! 

Ich bin in der unmittelbaren Nähe der Lutherstadt groß geworden und möchte mit meiner Werbeagentur ein kleines Stück dazu beitragen, Wittenberg in die Welt hinauszutragen. Aus Lokalpatriotismus bin ich mit ganzem Herzen dabei und habe deshalb eine T-Shirtkollektion entworfen. „95 Mal hat Martin den Nagel auf den Kopf getroffen“ – da ist was dran! Es sorgt immer für einen Schmunzler und regt zu einem Gespräch an. Ich freue mich auf die vielen Gäste, neuen Kontakte, die aufschlussreichen Gespräche und die Impulse aus der ganzen Welt. 

„Wer etwas haben will, muss auch etwas geben.“ Martin Luther 


Carola Hiller ist Inhaberin der Werbeagentur ABISZET-Werbung und des Onlineshops www.luther-kommt.de.