Skip to main content
(Foto: Privat)

Manfred Preisler

Der Anschlag von Luthers Thesen war der Auftakt der Reformation mit weitreichenden Auswirkungen auf Religion und Gesellschaft. Mit der Übersetzung der Bibel ins Deutsche ermöglichte er weiten Teilen der Bevölkerung den direkten Zugang zu biblischen Texten. Schon seit mehreren Jahren befasst sich unsere Männergruppe immer wieder mit dem Thema Luther in der Stadt Regensburg. Wir wandeln auf den Spuren der evangelischen Gemeinde: Auf dem Programm stehen neben Kirchenerkundungen und Entdeckung evangelischer „Grundsteine“ in der Altstadt zum Beispiel auch die Besichtigung der Walhalla. Dort befindet sich, neben einer Vielzahl bedeutender Persönlichkeiten, auch eine Büste Martin Luthers.  


Manfred Preisler ist Kirchenvorstand und Leiter einer evangelischen Männergruppe der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neutraubling