Skip to main content

DIE LUTHERS PRIVAT

Tafelfreuden und Tischreden beim Ehepaar Luther

DIE LUTHERS PRIVAT

An Luthers Tisch in Wittenberg fanden sich regelmäßig zahlreiche Familienmitglieder, Freunde, akademische Kollegen und Studenten, aber auch neugierige Besucher ein. Er führte die Unterhaltung bei Tische, indem er die Umsitzenden durch Fragen ins Gespräch zog. Dabei kamen Gedanken zur Sprache, die weit über das Theologisch-Fachliche hinausgingen. Wenn er dann ausführlich über ein Thema dozierte, hörte alles gespannt zu und vergaß das Essen - bis Ehefrau Katharina, liebe- und respektvoll "Herr Käthe" genannt, die Rede resolut unterbrach. Wie zu Hause fühlen sich die Luthers in Auerbachs Keller und laden zum Schmaus an die gedeckte Tafel und zu Gesprächen über Gott und die Welt.

Preis: 67,50 € pro Person (Schauspiel, Menü, Wasser und Wein sind im Kartenpreis enthalten)

 

Veranstaltung

DIE LUTHERS PRIVAT

Auerbachs Keller Leipzig Grimmaische Straße 2-4 04109 Leipzig

17.02.17
17:30
Ansprechpartner

Auerbachs Keller Leipzig