Skip to main content

Bildergalerie FORUM Reformation

Mit zahlreichen Besuchern und anregenden Gesprächspartnern aus der ganzen Welt war das von der Staatliche Geschäftsstelle „Luther 2017“ veranstaltete FORUM REFORMATION auf dem 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin ein großer Erfolg. An drei Tagen kamen nicht nur Kirchentagsbesucher auf den Platz vor der Marienkirche, sondern auch Berliner und Touristen, um sich an den Ständen zum Reformationsjubiläum zu informieren. Insbesondere durch das DFB-Pokal-Finale kam es zum seltenen, aber gleichzeitig interessanten Zusammentreffen von Fußball und Reformationsjubiläum. „Für uns war es ein besonderes Anliegen, deutlich zu machen, dass es sich insbesondere in den nächsten Jahren lohnt, die authentischen Orte der Reformation in Deutschland zu besuchen“, so Markus Galle, Pressesprecher der Staatlichen Geschäftsstelle „Luther 2017“.

Unter anderem waren Bettina Jarasch, Mitglied im Bundesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen, Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland, und Astrid Mühlmann, Geschäftsführerin der Staatlichen Geschäftsstelle „Luther 2017“, beim FORUM REFORMATION zu Gast.

Zum Start der Bildergalerie klicken Sie einfach auf das Vorschaubild. (Bilder: Frank Nürnberger/ © Staatliche Geschäftsstelle „Luther 2017“)

FORUM REFORMATION auf dem Kirchentag

Die Staatliche Geschäftsstelle „Luther 2017“ lädt auch auf dem 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag zum FORUM REFORMATION. Bereits zum vierten Mal ist das FORUM Bestandteil des Kirchentags.

Sommertage in Orange

Vom Politikstar Obama bis zum Kabarettisten Hirschhausen: Das vielfältige Programm des evangelischen Kirchentags hat in Berlin und Wittenberg mehr als 100 000 Menschen angezogen. Zum Schluss wurde ein großes Fest in der Lutherstadt gefeiert.

Deutscher Evangelischer Kirchentag und Kirchentage auf dem Weg

Der 36. Deutsche Evangelische Kirchentag findet im Mai in Berlin und Wittenberg statt. Ergänzend werden in acht mitteldeutschen Städten die Kirchentage auf dem Weg veranstaltet.